Marino

  • fotografie
  • portfolio
  • blog
  • shop

Marino Fotografie – dein Fotograf aus der Region

Mein Name ist Alfio Marino, ich bin 1987 in Mannheim geboren und bin gelernter Elektroinstallateur Meister. Als Kind begeisterte mich die Fotografie, mein Vater kaufte sich in den 90er eine Canon Kamera, mit der ich meine ersten Erfahrungen in der analogen Fotografie sammeln durfte. Recht schnell habe ich ein Auge dafür entwickelt.

Die Faszination zur Fotografie bezieht sich für mich auf zwei Aspekte: Menschen und ihre Geschichten sowie deren visuelle Darstellung

Die Kameratechnik hat sich im Lauf meines Lebens immer wieder entscheidend verändert, die Begeisterung und der Spaß am Fotografieren ist allerdings immer geblieben. Das Spielen mit der Kamera, verrückte Ideen umzusetzen, all das habe ich mir seit der Kindheit bewahrt.
Der Umgang mit Menschen, vor allem auch mit denen, die ungern oder zum ersten mal vor einer professionellen Kamera stehen, gehört dazu. Ein Fotoshooting bei mir soll für alle Beteiligten eine schöne Zeit sein – und natürlich auch das passende Ergebnis bringen.
Zu meiner Arbeit gehören nicht nur Belichtungszeiten, ISO Werte oder Objektive, sondern auch eine gute Atmosphäre, Humor, Gelassenheit und vorallem auch Geduld.
Seit mehreren Jahren fotografiere ich zunehmend im Sportbereich, überwiegend beim Fußball, die u.a. als zu meiner zweiten Leidenschaft zählt.

slide 1
Image Slide 2
Foto: Eda Marino
Image Slide 1
Foto: Steffen Hoffmann
Image Slide 3
Foto: Eda Marino
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow
Meine Website benutzt Cookies, hauptsächlich von Drittanbietern. Bitte definiere deine Privatsphären-Einstellungen und/oder stimme der Verwendung von Cookies zu, um die Website optimal dargestellt zu bekommen.. Datenschutzerklärung

Der Inhalt ist geschützt. Die Rechtsklickfunktion ist deaktiviert.